Über Uns

Am 08.01.2008 wurde unser ambulanter Pflegedienst „ Barbaras Pflegeteam” in der Rechtsform einer GmbH gegründet.

Die Inhaber Barbara van Leendert, Daniel Schott und Sven Dorn, ( woraus sich der Name LSD formiert hat ) sowie seine Mitarbeiter sind langjährig erfahrene Pfleger/innen im ambulanten Bereich.

Das Logo entstand aus Liebe zur Stadt Köln und dem Anspruch eine herzliche, fürsorgliche und kompetente Pflege und Hilfestellung für Menschen zu leisten.

Unser Auftreten beim Leistungsempfänger ist gepflegt und besonnen. Wir sind freundlich, wahren die Distanz und respektieren die Privatsphäre

Die Qualitätspolitik von Barbaras Pflegeteam LSD GmbH  ist in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern im Jahre 2008 entwickelt worden und wird regelmäßig überarbeitet und erweitert.

Die grundlegenden Ziele finden sich im Pflegeleitbild wieder.

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen.

Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Wir passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Kunden und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Kunden wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt.

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.

Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal.