Barbaras Pflegeteam

Ambulanter Pflegedienst

Pflegeleitbild


Das Leitbild ist von den Mitarbeitern bei Barbaras Pflegeteam LSD GmbH erstellt.

Es stellt die von uns verfolgten Ziele und Leitlinien in der Versorgung unserer Patienten dar.

Im Mittelpunkt aller Überlegungen und Handlungen steht für uns der Mensch als eine einmalige Persönlichkeit mit all seinen Ängsten, Problemen, Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Wir versorgen Menschen ich Ihrem häuslichen Umfeld.
Dabei beschränken wir uns nicht nur auf häusliche Krankenpflege, sondern bieten zusätzlich mit anderen Kooperationspartnern alle Leistungen den Hilfsbedürftigen das Verbleiben in ihrer Wohnung zu ermöglichen.

Unser Ziel ist es, den Hilfsbedürftigen in seiner Vollständigkeit zu sehen.
Nicht nur seine Krankheit oder Behinderung verstehen wir als Problem, sondern versuchen den Menschen in seiner Ganzheit zu verstehen.

Durch seine Vergangenheit und sein Umfeld ist ein Mensch geprägt. Er hat Wertvorstellungen zu allen Breichen des Lebens.
Gerade der alte Mensch hat viele Erfahrungen in seinem Leben gesammelt und ist den meisten Mitarbeitern weit voraus.

Ihn gilt es im Besonderen zu achten und zu ehren. Seine Lebensleistung hat uns den heutigen Wohlstand, die Sicherheit und den Frieden, in dem wir in diesem Kulturkreis leben, gebracht.

Genauso wie dieses Wissen, ist auch die Krankheitslehre, die Pflegewissenschaft, der gesunde Menschenverstand und das Mitgefühl welches unser Denken und Handeln bestimmt.

Unser Auftreten beim Leistungsempfänger ist gepflegt und besonnen.

Wir sind freundlich, wahren die Distanz und respektieren die Privatsphäre.

Wir haben ein einheitliches Erscheinungsbild.
Wir schaffen in unseren Teams ein Arbeitsklima, das jedem pflegerischen Mitarbeiter ermöglicht, Zufriedenheit, Erfüllung und Motivation in der Ausübung seiner Aufgaben zu finden.
Wir empfangen Gäste, Angehörige und Freunde unserer Patienten herzlich, ermöglichen Ihnen sich an der Betreuung und Begleitung zu beteiligen und stehen Ihnen in allen Situationen zur Seite.
Unsere Fürsorge ist auf den Patienten und die Situation ausgerichtet.
Unser Grundsatz des Teams ist die Aktivierende Pflege
Wir bieten professionelle Pflege an und setzen uns in unserer täglichen Arbeit für die Entwicklung und Realisierung eines hohen Qualitätsniveaus ein.
Wir erweitern unsere soziale und fachliche Kompetenz, die durch interne und externe Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung sichergestellt wird. Dabei fließen ständig aktuelle Erkenntnisse aus der Pflegewissenschaft und Pflegeforschung ein.
Wir gehen in unserer Arbeit verantwortungsbewusst und wirtschaftlich mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um auch im Sinne zum Schutz der Umwelt.

Wir verlieren dabei nie die finanzielle Machbarkeit unserer Leistungen aus dem Auge. Schon vom Gesetz her sind wir zur wirtschaftlichen Leistungserbringung verpflichtet.

Unser Pflegeleitbild bringt die gemeinsamen Werte und Ziele der Pflegenden zum Ausdruck. Es soll Weiterentwicklungen unseres beruflichen Handelns fördern sowie Visionen Raum geben und Wege für die Zukunft weisen.


Tagespflege

Unser hausinterne Tagepflege betreut Sie bei Bedarf auch in unserem Haus.


Weitere Info's

Aktivitäten

Verschienene Aktionen und Veranstaltungen bringen Abwechslung in unseren Tagesablauf...

Weiter Info's

Kontakt

Barbaras Pflegeteam
LSD GmbH
 

Heidestraße 228
51147 Köln / Porz

Tel.: 02203 - 10 21 36 1  
Fax. 02203 - 10 21 36 2  

 Email